Pressematerial: Stadt Röttingen

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Advent 2020

Junges Theater spielt Pettersson und Heidi

Der Sommer 2021 wird HEISS!

Verschiebung Sugar und Co. auf nächstes Jahr

Festspielweine 2020

Genuss für Zuhause

Facebook Filme

Von unserem Intendanten an unser Publikum

Autor: Evelyn Lorenz
Artikel vom 29.05.2020

Liebe Freundinnen und Freunde der Frankenfestspiele,

in diesem Jahr können wir Ihnen aufgrund der Corona-Pandemie keine unterhaltsamen Theaterstunden auf der idyllischen Burg Brattenstein präsentieren, denn wir mussten die Festspiele schweren Herzens absagen. Wir sind jedoch froh, Ihnen das geplante Programm im nächsten Sommer 2021 zeigen zu können. Dann wird es mit dem schwungvollen Musical „Sugar- Manche mögen’s heiß“, der köstlichen höllischen Operette „Orpheus in der Unterwelt“ und dem großartigen Schauspiel „Ziemlich beste Freunde“ wieder heiß in Röttingen. Auch das Junge Theater wird vielfältige Aufführungen für die junge Generation darbieten. Extra-Konzerte sind ebenfalls schon in Planung. Doch bis dahin ist noch viel Zeit.

Insbesondere unsere Künstlerinnen und Künstler durchschreiten momentan eine dunkle berufliche Zeit, da der Ausfall der Festspiele und sämtlicher Kulturveranstaltungen existenzielle Honorarausfälle nach sich führt. Daher möchte ich an Ihre Solidarität appellieren und auf die Unterstützer-Tickets aufmerksam machen, mit denen Sie unsere Künstlerinnen und Künstler direkt finanziell unterstützen können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Aber auch die Stadt Röttingen leidet unter dem folgenschweren Ausfall der quirligen Theatermonate. Es lohnt sich dennoch, die malerische Stadt mit Ihren hervorragenden wieder geöffneten Gaststuben zu besuchen und das Taubertal mit seinen köstlichen Weinen zu genießen (Tipp: Festspielweine 2020 genießen - Infos hier)

Wir würden uns freuen, wenn Sie die bereits gebuchten Tickets in Gutscheine für den Sommer 2021 tauschen und wir Sie dann mit unserem Programm erfreuen dürfen. Die genaue Kartenregelung finden Sie auf dieser Homepage.

Das gesamte Team der Frankenfestspiele vermisst Sie sehr und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Ihr Lars Wernecke

Intendant der Frankenfestspiele