Stadt Röttingen (Druckversion)

Martin Sommerlatte

Martin Sommerlatte ist als Musical- und als Operettensänger und Schauspieler tätig.
Er sang auf Tourneen durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Asien.
Im Musicalbereich spielte er u.a. Roger de Bris in “The Producers”, Old Deuteronimo in “Cats” oder Curly in “Oklahoma”. Er trat bei einigen Welturaufführungen wie in “Test- The Rockopera” als Dr. Cunningham, in “Ludwig-Sehnsucht nach dem Paradies” als Fotograf Hanfstaengl, und in “Raiffeisen- Das Musical” als Dr. Raiffeisen auf. Zuletzt spielte Martin im Regionentheater Schwarzwald in den Schauspielproduktionen den Serge in Yasmina Rezas Stück “Kunst”, und den Tom in Lienens Komödie “Zartbitter”. Als Senior Partner ist er auch als Agent und Produzent in der Agentur Sevenarts tätig.
Er wandert gerne, spielt Schach und ist leidenschaftlicher Hobbykoch.

2021 stand er erstmalig in “Orpheus in der Unterwelt” als Jupiter auf der Röttinger Festspielbühne.

http://www.frankenfestspiele-roettingen.de//ueber-uns/kuenstlerisches-team/martin-sommerlatte