Karlsson vom Dach: Stadt Röttingen

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Der Sommer 2021 wird HEISS!

Verschiebung Sugar und Co. auf nächstes Jahr

Musicalworkshop noch in Planung

in den Sommerferien 3. - 7. August 2020 - Jetzt anmelden!

Unterstützer-Ticket für unsere Künstlerinnen und Künstler

#seidabei - zeig deine Solidarität

Festspielweine 2020

Genuss für Zuhause

Facebook Filme
Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach

Kindertheater nach Astrid Lindgren
mit dem Wittener Kinder- und Jugendtheater
ab 3 Jahren

In Stockholm, in einer ganz gewöhnlichen Straße, in einem ganz gewöhnlichen Haus, wohnt eine ganz gewöhnliche Familie und die heißt Svantesson. Dazu gehören ein ganz gewöhnlicher Papa und eine ganze gewöhnliche Mama und drei ganz gewöhnliche Kinder - Birger, Betty und Lillebror. "Ich bin überhaupt kein gewöhnlicher Lillebror", sagt Lillebror. Aber das stimmt nicht. Er ist wirklich ein ganz gewöhnlicher Junge.

Es gibt nur einen im ganzen Haus, der ungewöhnlich ist, und das ist Karlsson vom Dach. Dass Karlsson oben auf dem Dach wohnt, ist ja schon etwas recht Außergewöhnliches, aber er ist zudem ein sehr kleiner, sehr rundlicher und sehr selbstbewusster Herr und vor allem - er kann fliegen! Mit Flugzeugen und Hubschraubern können alle Menschen fliegen, aber es gibt niemanden, der ganz allein fliegen kann, außer Karlsson.

Er muss bloß an einem Knopf, der ungefähr mitten vor seinem Nabel sitzt, drehen und wips springt ein winzig kleiner Motor an, den er auf dem Rücken trägt. Wenn der Motor genügend auf Touren gekommen ist, steigt Karlsson auf und schwebt.

Eines schönen Tages kam Karlsson einfach durch das Fenster zu Lillebror hereingeflogen. Karlsson ist, wie er meint, in allem der Beste, - ob man ihm das glauben darf? Lillebror glaubt ihm, Lillebror findet auch, dass Karlsson in allem der Beste ist. Auf jeden Fall ist er der beste Spielkamerad der Welt – aber auch bei einer Gefahr bewährt sich der Spielkamerad …

Der freche Lindgren Klassiker auf der Röttinger Festspielbühne!

ENTFÄLLT 2020 - evtl. Verschiebung auf 2021

Leider entfallen wegen der Corona-Pandemie unsere Vorstellungen zu diesem Stück in 2020. Wir versuchen diese auf die Spielzeit 2021 zu verschieben. Eventuelle neue Termine geben wir noch bekannt.