Stadt Röttingen (Druckversion)
info

Theaterakademie „Der Träumer von Pablo Neruda“

für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren
Kooperation mit EigenStark - Gabriela Anna Schmid
in den Osterferien

Nach der umjubelten ersten Theaterakademie in den Winterferien 2019 und der coronabedingten Pause kommt die Theaterakademie in den Osterferien 2022 zurück nach Röttingen – diesmal unter dem Motto „Der Träumer von Pablo Neruda “.

Freiheit, Die

Ich wünschte, ich könnte fliegen. Plötzlich - da - Flügel. Fliegen. Glücklich. Über den Wolken. Alles sehen. Dächer. Häuser, ganz winzig klein. Frei. Frei fühlen. Spaß haben. Frei sein macht müde. Morgen habe ich keine Flügel mehr. Aber - ich vergesse nie wieder, dass ich fliegen kann!

Basierend auf der Lebensgeschichte von Pablo Neruda steht die Theaterakademie für den Träumer in dir!

Träumen. Power. Grenzenlos.

Eltern-Info

Die Theaterakademie für Kids bietet diesen an drei Tagen einen Intensivkurs voll theaterpädagogischen Programms. Inkl. einer Stunde Mittagspause – bitte geben Sie den Kindern und Jugendlichen ausreichend Getränke und eine Jause mit. Die Teilnehmer/-innen erhalten Einblick in die Praxis eines professionellen Theaters, lernen, sich in diesem „Raum“ zu bewegen, entdecken Berufsfelder des Bereiches. Übungen zur körperlichen Ausdrucksfähigkeit, die Wirkung der eigenen Stimme und die Präsenz auf der Bühne bieten die Möglichkeit, neue Eigenschaften und Haltungen an sich selbst zu entdecken und stärken somit das Selbstbewusstsein.

Ebenso Aspekt der Theaterakademie sind Disziplin, Teamwork, soziales Kompetenztraining und das Entdecken eigener Grenzen. Die Präsentation vor Eltern und Gästen der Absolvent/-innen schließt die Theaterakademie ab. Stückfindung, Stückentstehung, Textarbeit, Rollenarbeit und die Gestaltung der Präsentation bieten dem Kind und der Gruppe Gelegenheit, sich zu zeigen, die eigene Arbeit zu präsentieren und den Applaus zu genießen.

Info

Dienstag 19.04.2022 bis Donnerstag 21.04.2022
jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr
in der Aula der Grundschule Röttingen

Mindesteilnehmerzahl: 15
Teilnehmergebühr 99,- Euro

Anmeldung über das Festspielbüro - Tourist-Information
Telefonnummer: 09338 9728-55
E-Mail schreiben

Leitung

  • Frederike Faust (Leiterin des Jungen Theaters, Theaterpädagogin (BuT), Sängerin und Schauspielerin)
  • Gabriela Anna Schmid (Theaterpädagogin (BuT), freiberufliche theaterpädagogische Mitarbeiterin, Kulturpädagogin, Entspannungs-, Mental- und Motivationstrainerin)
    Zur Homepage von EigenStark
http://www.frankenfestspiele-roettingen.de//junges-theater/mitmachangebote/theaterakademie-osterferien